Suche
Go Suchen

 

Choreografie und Unterricht in Zeitgenössischem Tanz (auch Steptanz, Charleston und Improvisation)  sowie Theater und  Körpertraining    

Schön, dass Sie meine Seite besuchen und etwas über mich erfahren wollen.....Ich habe schon als Kind leidenschaftlich gern getanzt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Dafür verließ ich nach meinen Tanz- und Bewegungspädagogischen Ausbildungen meine Heimat Köln und lebe seit 1990 in Kassel. Dort unterrichte und produziere ich hauptsächlich im Tanzstudio Labor Ost. Viele meiner "SchülerInnen" begleiten mich dabei schon seit mehr als ein Jahrzehnt und haben selbst schon Bühnenluft geschnuppert. 

Seit 1995 bin ich als Choreografin tätig oder wirke als Tänzerin bei Tanztheaterstücken und Performances oder als Akteurin bei Theaterproduktionen mit.

Außerdem bin ich die eine Hälfte von henß & kaiser | tanzen schräg die mit 306 cm wohl kleinste Tanzcompagnie Europas. 2011 bekamen wir für unsere langjährige gemeinsame Arbeit den Kasseler Kulturförderpreis verliehen. Wir entwickeln gemeinsam Tanztheaterstücke und begeistern damit große und kleine Zuschauer auch auf Bühnen anderer Städte und bei den  unterschiedlichsten Festivals im In- und Ausland. 2010 riefen wir erstmalig die Kasseler Kindertanztheatertage ins Leben, ein kleines Festival mit Kasseler aber auch internationelen Beiträgen für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene jeden Alters.

Neugierig geblieben? Unter Produktionen können Sie mehr über meine / unsere Werke erfahren und über Kontakt können Sie weitere Informationen bekommen oder mich / uns buchen....weiterhin viel Spaß auf meiner homepage